Rolle rückwärts: FC Schalke 04 nimmt doch Geld von Tönnies

Filed under: Soccer Gott by: admin

Der FC Schalke kriselt bekanntlich nicht nur in sportlicher Hinsicht. Die Knappen haben auch finanziell extrem große Sorgen. Der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies bot deshalb vor einiger Zeit an, dem Klub Mittel zur Verfügung zu stellen. Die Offerte war allerdings vergiftet. Der Aufsichtsrat sollte einstimmig für die Annahme votieren. Das Kontrollgremium verweigerte dies. Nun hilft der langjährige Klub-Patriarch aber doch.

Schalke 04 verlängert mit zwei Sponsoren

Königsblau gab bekannt, dass der Verein den Vertrag mit den Sponsoren Stölting Service Group und Böklunder vorzeitig ausgedehnt hat. Diese engagieren sich fortan zudem finanziell umfangreicher. So gibt es laut der Knappen sofortige Sonderzahlungen, die an den Verein fließen. Die erste Verlängerung ist dabei in dem Zusammenhang mit Tönnies uninteressant. Die zweite ist hingegen umso spannender: Böklunder gehört zur Unternehmensgruppe des Milliardärs. Er lässt nun also doch Geld fließen – und zwar „ohne sonstige Bedingungen“, wie SO4-Marketingvorstand Alexander Jobst erklärt. Read more…