Wagen die Augsburger einen zweiten Anlauf?

Filed under: Soccer Gott by: admin

Michael Gregoritsch wurde vom FC Augsburg nach Schalke 04 verliehen. Somit steht ein Winter-Abgang bereits fest. Neuzugänge konnten bislang nicht vermeldet werden. Aufgrund der aktuellen Lage könnte der FCA allerdings einen zweiten Anlauf bei Eduard Löwen wagen. Bereits in den Sommermonaten waren die Augsburger am flexiblen Mittelfeldspieler interessiert. Er entschied sich damals jedoch von Nürnberg nach Berlin zu wechseln. Der 22-jährige Spieler aus dem Mittelfeld schaffte den Sprung in die Startformation nur selten und somit spielt er mit dem Gedanken einen Neustart zu beginnen. Hertha Berlin denkt zudem darüber laut nach, den Kader im Mittelfeld aufzurüsten. Eduard Löwen hätte somit bei den Hauptstädtern mit weiterer Konkurrenz zu kämpfen. Es wäre somit nicht verwunderlich, wenn der FC Augsburg einen neuerlichen Anlauf starten würde. Insider behaupten, dass der FCA bereits in Kontakt mit den Bossen aus Berlin und auch mit dem Spieler selbst getreten ist. Konkrete Verhandlungsgespräche wurden noch nicht durchgeführt.

Leihgeschäft wäre eine Option für den FC Augsburg

Für den früheren U-21-Nationalspieler mussten die Berliner sieben Millionen Ablöse bezahlen. Er wurde mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet. Eduard Löwen dürfte heute eine ähnliche Summe kosten. Eine weitere Option wäre ein Leihgeschäft, jedoch gibt es diesbezüglich noch keine genaueren Informationen. Die Augsburger spielten eine solide Hinrunde und liegen am 10. Platz der Bundesligatabelle. Die Rückrunde startet für den FCA am 18.1.2020 mit dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Aufgrund der letzten Ergebnisse und der Form der Spieler, können die Augsburger auf eine Sensation gegen die Gelb-Schwarzen hoffen. Dortmund liegt auf dem 4. Platz und hat sieben Punkte mehr am Konto als der FC Augsburg. Mit einem Sieg gegen den BVB, könnte die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt einen großen Schritt nach vorne machen. Read more…