Transferticker 28.08.2018: News vom FC Bayern, Eintracht Frankfurt und dem BVB

Filed under: Soccer Gott by: admin

Der Sommer-Transfermarkt 2018 biegt auf die Zielgerade ein. Und auch beim FC Bayern München hat sich noch einmal etwas getan, wenn auch vorläufig nur auf der Abgangsseite. Sebastian Rudy verlässt den Rekordmeister erwartungsgemäß und schließt sich dem FC Schalke 04 an. Der Deal ist mittlerweile perfekt. Der 28-Jährige erhält bei Königsblau einen Vierjahresvertrag. Für den defensiven Mittelfeldspieler fließen laut „Bild“ rund 16 Millionen Euro Ablöse. Königsblau darf diese demnach „in langfristigen Raten“ begleichen. Man bekomme „einen sehr spielintelligenten und technisch versierten Spieler“, freut sich Knappen-Coach Domenico Tedesco über den Neuzugang. Der Trainer der Schalker geht davon aus, dass „uns Rudy direkt weiterhelfen kann.“

Eintracht Frankfurt: Fabian-Transfer geplatzt
In Frankfurt hatte man gehofft, Marco Fabian endlich loszuwerden. Die Rückennummer 10 hatte dieser sogar schon an Filip Kostic abgetreten. Doch aus dem Deal wird nun doch nichts. Eigentlich sollte der 29-Jährige die Eintracht in Richtung Fenerbahce Istanbul verlassen. Doch bei den Türken fiel der Offensivspieler durch den Medizincheck. Bedenken wegen Fabians Rückenoperation im vergangenen Jahr sollen den Ausschlag gegeben haben, heißt es. Der Eintracht gehen auf diese Weise wohl 2 Millionen Euro Ablöse verloren, die man im Lager der Adler eigentlich eingeplant hatte, um selbst noch einmal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Read more…

Transferticker 06.08.2018: News von Bayern, dem BVB, Bayer und Werder

Filed under: Soccer Gott by: admin

FC Bayern: Manchester United macht bei Boateng Ernst
Manchester United möchte Jerome Boateng vom FC Bayern München verpflichten. Wie die „Bild“ berichtet, haben die Verantwortlichen der Red Devils den Rekordmeister inzwischen kontaktiert. Der Deal müsste bis zum 9. August über die Bühne gehen, weil dann das Transferfenster in England schließt. Die Bayern verlangen 50 Millionen Euro Ablöse für Boateng.

Wechsel von Witsel zum BVB perfekt
Wochenlang pokerte Borussia Dortmund um Axel Witsel, der bislang beim chinesischen Verein Tianjin Quanjian unter Vertrag stand. Doch jetzt ist der Transfer endlich perfekt. Der BVB kann die 20 Millionen Euro-Ausstiegsklausel des Spielers ziehen. Der 29-Jährige unterschreibt für vier Jahre beim BVB. Er soll dem Vernehmen nach 10 Millionen Euro pro Jahr verdienen und ist damit gleich Großverdiener im Kader.

Bayer Leverkusen mit Interesse an schwedischem WM-Stürmer
Bei der WM trat der Schwede Isaac Kiese Thelin erstmals in das Bewusstsein der breiteren Öffentlichkeit. Möglicherweise gilt dies künftig umso mehr. Bayer 04 Leverkusen soll Interesse am Angreifer vom RSC Anderlecht haben. Coach Heiko Herrlich wünscht sich noch einen kopfballstarken und bulligen Mittelstürmer. Diese Rolle könnte der 26-Jährige hervorragend spielen. In Belgien steht der Angreifer noch bis 2022 unter Vertrag. Read more…