Schalke gewinnt souverän gegen Aufsteiger Düsseldorf

Filed under: Soccer Gott by: admin

Schalke 04 feierte mit dem Sieg in Düsseldorf einen wichtigen Punktegewinn. Nach einer eher schwachen Vorstellung beider Mannschaften im ersten Durchgang drehten die Knappen in der zweiten Halbzeit ordentlich auf und siegten am Ende verdient mit 2:0. Trainer Domenico Tedesco darf somit nach dem miserablen Saisonstart aufatmen. Die Gastgeber aus Düsseldorf fanden in der 4. Minute eine gute Chance für die Führung vor. Raman hat die Gelegenheit nicht genutzt und das Leder am linken Pfosten vorbeigeschossen. Nach dieser Aktion nahmen die Schalker das Spiel in die Hand. Guido Burgstaller sowie Serdars fanden gute Torchancen vor. In den ersten 45 Minuten gab es im Spielaufbau viele Fehler und somit verabschiedeten sich beide Teams mit einem 0:0 in die Pausenkabine.

Traumstart von Schalke 04

In der Umkleidekabine dürfte Trainer Tedesco die passenden Worte für seine Mannschaft gefunden zu haben. Seine Jungs starteten exzellent und in der 48. Minute traf McKennie für die verdiente Führung der Schalker. Wenige Minuten später hätte Naldo das zweite Tor machen müssen. Einige Sekunden nach dieser Aktion machte es der Österreicher Guido Burgstaller besser als sein Mannschaftskollege. Mit Hilfe der Unterlatte erzielte der technisch versierte Burgstaller das 2:0 für die Gäste. Der Aufsteiger aus Düsseldorf war zu diesem Zeitpunkt geschlagen. In der 80. Minute wurde es kurzfristig laut im Stadion, denn der Ball wurde von Ayhan hinter die Torlinie befördert. Aufgrund einer Abseitsstellung zählte der Treffer nicht. Die Königsblauen brachten das Ergebnis souverän über die Spielzeit. Die Spieler Caligiuri und Sané fanden in der Schlussphase noch die Chance auf das 3:0. Die Schützlinge von Domenico Tedesco feierten am Ende einen verdienten Auswärtserfolg gegen schwache Düsseldorfer. Die Gastgeber rutschen mit dieser Niederlage auf den vorletzten Platz der Tabelle ab. Schalke 04 befördert sich mit diesem Sieg auf den 14. Tabellenplatz. Read more…