Deutschland beendet WM-Qualifikation mit Rekord

Filed under: Soccer Gott by: admin

Die deutsche Nationalmannschaft behält auch im letzten Gruppenspiel für die Europameisterschaft 2018 in Russland ihre weiße Weste. Mit einem 5:1 gegen Aserbaidschan beendete man die Qualifikation nicht nur standesgemäß, man stellte auch einen neuen Weltrekord auf. Sieben Siege in sieben Spielen gelang vor Deutschland zwar schon einmal der spanischen Nationalmannschaft im Jahr 2010, das deutsche Torverhältnis von 43:4 ist jedoch einmalig.

Wie schon am Donnerstag beim Spiel gegen Nordirland stellte Deutschland auch gegen Aserbaidschan früh die Weichen für den Sieg. In der 8. Minute war Leon Goretzka nach einem Standard zur Stelle und schoss mit der Hacke sehenswert den ersten Treffer für Deutschland. Wer nach dem Tor allerdings geglaubt hatte, dass man nun ähnlich wie am Donnerstag das Spiel bestimmen würde, sah sich getäuscht. Deutschland fehlte am Sonntagabend die Sicherheit, die man noch vier Tage zuvor gezeigt hatte. Zudem musste in der 22. Minute Niklas Süle wegen muskulären Problemen ausgewechselt werden, was ebenfalls nicht zu mehr Stabilität führte. Read more…