Siegesserie in der Europa League geht weiter

Filed under: Soccer Gott by: admin

Bayer 04 Leverkusen steht nach dem Sieg in der Europa League gegen Hapoel Beer Sheva schon beinahe in der nächsten Runde. Trotz eines Aussetzers in der Defensive, bezwang die Werkself zu Hause den Underdog mit 4:1. Der Sieg bedeutet nicht nur die Tabellenführung in der Gruppe, denn die Türen für die nächste Runde in der EL wurden weit geöffnet. Zwei Runden sind noch zu absolvieren. Bayer Leverkusen hat einen Vorsprung von sechs Punkten auf den Drittplatzierten, jedoch ein um zwölf Treffer besseres Torverhältnis vorzuweisen. Es wäre verhext, wenn Bayer 04 Leverkusen nicht in die nächste Runde aufsteigen würde.

Erneute Galavorstellung trotz kleinem Patzer

Trainer Peter Bosz kann mit der Leistung seiner Mannschaft gegen Hapoel Beer Sheva mehr als zufrieden sein. Der Gegentreffer in der 58. Spielminute ist zwar ärgerlich, jedoch kann ein solcher Patzer immer wieder einmal passieren. Für die Tore der Werkself waren Patrik Schick, Leon Bailey, Kerem Demirabay und Lucas Alario verantwortlich. Die Gäste aus Israel wurden von der ersten Spielminute an gehörig unter Druck gesetzt. Die Gastgeber hatten es allerdings nicht so einfach, denn die Räume wurden vom Gegner sehr eng gemacht. Es dauerte bis zur 29. Spielminute, ehe das erlösende 1:0 für Leverkusen gefallen ist. Hierfür musste eine Standardsituation herhalten. Nach dem Treffer lief es für die Gastgeber deutlich besser. Read more…