St. Pauli holt sich Tabellenführung zurück

Filed under: Soccer Gott by: admin

Im Nachtragsspiel zwischen St. Pauli und Sandhausen brachte ein Österreicher die Mannschaft vom Kiez auf die Siegerstraße. Nach dem 3:1-Heimerfolg über Sandhausen eroberte St. Pauli die Tabellenführung in der 2. Bundesliga zurück. Den Grundstein hierfür legte der ehemalige ÖFB-Teamspieler Guido Burgstaller mit einem sehenswerten Treffer. Der Kärtner brachte seine Mannschaft in der 2. Spielminute mit einem wunderschönen Schlenzer in Führung. Für Guido Burgstaller war es das bereits elfte Tor in dieser Saison. Für die weiteren Treffer der Hamburger sorgte Daniel-Kofi Kyereh mit einem Doppelpack. Immanuel Höhn traf für die Gäste aus Sandhausen in der 67. Minute.

Vereinsrekord wurde weiter ausgebaut

Die Hamburger konnten mit dem siebenten Heimsieg in Folge den Vereins-Startrekord eindrucksvoll ausbaue. Nach nun 14 gespielten Runden liegt St. Pauli nun erneut drei Zähler vor Darmstadt. Am kommenden Sonntag möchte die Mannschaft von Trainer Timo Schultz in der Ferne nachlegen. Die Hamburger gastieren beim 1. FC Nürnberg, welcher mit fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenführer auf Rang 5 verweilen. Noch in diesem Jahr wartet auf die Schultz-Elf ein regelrechter Kracher in der Liga. Am 4. Dezember kommt es zum Duell mit Schalke 04. Königsblau steht gehörig unter Druck und muss dringend mehrere Dreier einfahren. S04 spielt am Samstag gegen den SV Darmstadt. Read more…