Die Lehren des 20. Spieltags: FC Bayern oben auf

Filed under: Soccer Gott by: admin

Der FC Bayern München hat am 20. Spieltag die Tabellenführung der Bundesliga erobert und ist damit endgültig wieder dort angekommen, wo er nach eigener Anschauung auch hingehört. Der Rekordmeister bezwang Mainz 05 mit 3:1. Der bisherige Tabellenführer RB Leipzig kam hingegen gegen Borussia Mönchengladbach nur mit viel Glück zu einem 2:2. Es könnte deshalb sein, dass doch Borussia Dortmund der schärfste Gegner der Münchner ist. Der BVB gab sich beim 5:0 über Union Berlin keine Blöße. Es ist dabei schon fast keiner Erwähnung wert, dass Erling Haaland wieder einmal doppelt traf.

Kampf um die internationalen Plätze: Rückschlag für Freiburg

Im Kampf um die internationalen Plätze erlebte der SC Freiburg einen herben Rückschlag. Die Breisgauer gingen gegen den 1. FC Köln sang- und klanglos mit 0:4 unter. Die Domstädter verschafften sich ihrerseits Luft im Abstiegskampf. Einen Rückschlag erlebte ebenfalls Bayer Leverkusen. Gegen die TSG Hoffenheim gab es eine unterwartete 1:2-Pleite. Die Kraichgauer dürfen sich dagegen ernsthafte Hoffnungen zumindest auf die Europa League machen. Der VfL Wolfsburg gewann zudem mit 4:2 gegen den SC Paderborn und bleibt damit auch dran. Hertha BSC und der FC Schalke 04 trennten sich 0:0. Es ist wohl eine Fehleinschätzung, wenn man sagt, dass dieser Punkt keinem von beiden nützt. Read more…