WM 2018: Deutschland startet mit verdienter Pleite gegen Mexiko

Filed under: Soccer Gott by: admin

Das war eines Weltmeisters nicht würdig. Deutschland hat sein erstes Gruppenspiel bei der WM 2018 gegen Mexiko mit 0:1 verloren. Nach nur einer Partie steht die DFB-Elf bereits unter großem Druck. Es war die erste Auftaktpleite für Deutschland bei einer WM seit 1982. Die Art und Weise, wie die Elf des ratlos wirkenden Bundestrainers Jogi Löw verloren hat, gibt Anlass zur großen Sorge. Insbesondere die ersten 45 Minuten waren dabei ein charakterlicher Offenbarungseid.

Spielbericht: Deutsche Selbstherrlichkeit wird bestraft
ZDF-Kommentator Oliver Schmidt brachte es zwischenzeitlich auf den Punkt, als er sagte, man wolle manchen deutschen Spielern zurufen, dass dies eine WM sei, bei der Zweikämpfe geführt werden. Er nannte die Art, mit der die Nationalmannschaft spielte, „sorglos“. Dies war noch eine reichlich freundliche Beschreibung. Treffender wäre „arrogant“! Insbesondere in der ersten Hälfte leistete sich die deutsche Mannschaft zahllose Fehlpässe, die der eigenen Lustlosigkeit geschuldet waren. Die Vierer-Kette wirkte nicht eingespielt. Die einzigen Spieler im DFB-Team, die mit der richtigen Einstellung zu Werke gingen, waren die Langzeitverletzten Manuel Neuer und Jerome Boateng. Fast folgerichtig fiel das Tor des Tages durch einen Ballverlust in der Offensive, den die Mexikaner mit einem schönen Konter bestraften. Hirving Lozano ließ Neuer dabei keine Chance (35. Minute). Zu dem Zeitpunkt der Führung ging der Spielstand absolut in Ordnung. Read more…