BVB: Angeblich 50 Millionen Euro für Aubemayang-Nachfolger

Filed under: Soccer Gott by: admin

Es waren Worte, die Borussia Dortmund ins Mark trafen. Wenn er den nächsten Schritt machen wolle, dann müsse er im Sommer wechseln, erklärte Pierre-Emerick Aubameyang im französischen Radio. Anschließend sagte der Stürmer zwar noch einige nette Dinge über den BVB, doch die Kernbotschaft blieb unverändert: Der Spieler möchte im Sommer gehen – nach Spanien. Die Bosse von Schwarz-Gelb haben Aubameyang inzwischen öffentlich für das Interview gerügt, intern haben sie aber angeblich längst einen Plan für den Abgang des Spielers gefasst. Der Nachfolger für den Angreifer soll aus Spanien kommen und alles andere als billig werden.

50 Millionen Euro Ablöse für Williams?
Laut der spanischen „Marca“ plant der BVB, Aubameyang bei einem Ablöseangebot zwischen 70 und 80 Millionen Euro ziehen zu lassen. 50 Millionen Euro von dem Kuchen möchte man direkt reinvestieren. Das Geld soll demnach in die Dienste von Inaki Williams fließen. Der 22-Jährige geht derzeit noch für Athletic Bilbao auf Torejagd und macht seine Sache dabei sehr gut. In 91 Spielen erzielte der Angreifer 20 Treffer und legte 14 Tore auf. Trotz seiner noch jungen Jahre hat der Spieler in der stärksten Liga der Welt in mehr als jedem dritten Spiel eine Torbeteiligung. Das ist ein erstaunlicher Wert. Read more…