Teams in der Vorbereitungsphase

Filed under: Soccer Gott by: admin

Am vergangenen Freitag starteten zahlreich Teams aus der Bundesliga in die Vorbereitungsphase für die neue Saison. So auch der VfB Stuttgart. Freudig verkündete Sportdirektor Sven Mislintat, dass mit einem Verbleib des Stürmers Sasa Kalajdzic zu rechnen ist. Festlegen möchte sich Mislintat allerdings nicht, denn das Transferfenster ist noch für längere Zeit geöffnet. Bereits seit einigen Wochen wird der 23-jährige Stürmerstar der Schwaben mit diversen Wechselgerüchten in Verbindung gebracht. In der abgelaufenen Saison erzielte Sasa Kalajdzic für die Stuttgarter 16 Tore und gehört somit zu den wichtigsten Spielern in den Reihen der Schwaben. Sven Mislintat bestätigte zudem, dass bis dato kein einziges Angebot für den Angreifer bei den Stuttgartern eingetroffen ist.

Adi Hütter trainiert erstmals mit seinen neuen Spielern

Borussia Mönchengladbach startete am Samstag bei sommerlichen Temperaturen in die Vorbereitungsphase. Vor rund 1.300 Zuschauern absolvierte die Mannschaft mit ihrem neuen Trainer, dem Österreicher Adi Hütter, die ersten Laufeinheiten. Die Nachfrage nach den Tickets war groß und die Vorfreude war allen anzumerken. Dem Vorarlberger standen beim Trainingsauftakt 18 Feldspieler und vier Torhüter zur Verfügung. Bei Borussia Mönchengladbach ist die Erwartungshaltung an den neuen Trainer riesig, denn in den letzten drei Jahren führte Adi Hütter die Mannschaft von Eintracht Frankfurt zurück an die Spitze. Read more…