VfL Wolfsburg: Folgt Reis auf Kovac?

Filed under: Soccer Gott by: admin

Es bedarf keiner prophetischen Fähigkeiten, um zu wissen, dass sich der VfL Wolfsburg den Saisonstart ganz anders vorgestellt hat. Unter Niko Kovac stehen die Niedersachsen nach acht Spieltagen nur auf Platz 17. Und nicht nur auf dem Feld lief es schlecht für den Kroaten, sondern auch neben dem Platz. Zwischenmenschlich soll es mit einigen Spielern nicht stimmen. Die Probleme um Max Kruse seien hierfür exemplarisch genannt. Anders ausgedrückt: Sammelt Kovac in den nächsten Partien gegen Stuttgart, Augsburg und Gladbach nicht Punkte, könnte es eng für ihn werden. Laut „Sport Bild“ beschäftigen sich die Verantwortlichen bereits mit einem potenziellen Nachfolger: Thomas Reis.

Reis war bereits früher für die Wolfsburger tätig

Zuletzt arbeitete der 48-Jährige für den VfL Bochum, wo vor kurzem allerdings nach einem schwachen Saisonstart Schluss war. Reis hatte zudem ebenfalls mit einigen Problemen neben dem Platz zu kämpfen. In Wolfsburg wäre er allerdings kein Unbekannter – ganz im Gegenteil. Von 2016 bis 2019 war schon Trainer bei den Wölfen. Damals betreute er durchaus erfolgreich die U19. Immer wieder wurde sein Name gehandelt, wenn es um den Posten als Chefcoach des A-Teams ging. Den Job bekam er damals aber nie. Read more…