BVB: Abnehmer für diverse Spieler dringend gesucht

Filed under: Soccer Gott by: admin

Sieben Spieler waren in der gerade abgelaufenen Saison von Borussia Dortmund an andere Vereine verliehen. Keiner der Akteure hat nach dem Willen der Bosse von Schwarz-Gelb eine Zukunft beim BVB. Allerdings gelang es erst für zwei Akteure eine Lösung zu finden. Für Ömer Toprak griff eine Kaufverpflichtung. Er bleibt bei Werder Bremen. Jeremy Toljans Leihe bei Sassoulo Calcio wurde verlängert. Der italienische Klub bekam zudem eine Kaufoption. Bei den anderen fünf Akteuren sind die Aussichten weniger gut – allerdings mit Abstufungen.

Wolf wird wohl einen neuen Verein finden

Marius Wolf war in der vergangenen Saison Spieler von Hertha BSC Berlin. Laut „kicker“ würden die Hauptstädter den 25-Jährigen gerne behalten. Allerdings ist der alten Dame demnach die Kaufoption von 20 Millionen Euro zu hoch gewesen. Möglich scheint es, dass sich beide Parteien auf einen niedrigeren Betrag einigen. Falls dies für Dortmund überhaupt nötig wird: Andere Medien berichten, dass auch Borussia Mönchengladbach Interesse an den Diensten des früheren Frankfurters haben soll. Tendenz: Wolf wird wohl gehen (können). Read more…