Die Lehren des 3. Spieltags: Der FC Bayern hat schon Vorsprung

Filed under: Soccer Gott by: admin

Es hat in der Saison 2018/19 genau bis zum dritten Spieltag gedauert, bis der FC Bayern München einen ersten Vorsprung in der Tabelle gewinnen konnte. Der Meister besiegte Bayer Leverkusen mit 3:1 und konnte damit als einziges Team der Liga die ersten drei Partien gewinnen. Die Krise der Werkself verschärft sich dagegen: Nach drei Spielen stehen immer noch 0 Punkte auf dem Konto.

Ähnlich schlecht geht es dem FC Schalke 04. Die Vizemeister unterlag Borussia Mönchengladbach mit 1:2 und hat damit ebenfalls noch nicht einen Zähler gesammelt. Einen krisenhaften Start erlebte auch die TSG Hoffenheim. Das 1:2 bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf war bereits die zweite Pleite in dieser Saison.

Dortmund auf Kurs
Auf Kurs sind hingegen Borussia Dortmund und der FSV Mainz 05. Der BVB besiegte Eintracht Frankfurt mit 3:1 und hat damit nach drei Spieltagen 7 Punkte geholt. Die Adler bleiben hingegen weiter bei den drei Punkten, die sie seit dem ersten Spieltag haben. Mainz besiegte den FC Augsburg mit 2:1 und ist damit das Überraschungsteam in der Frühphase der Saison. Read more…