Nach geplatztem Einstieg eines Investors: Großklubs suchen Konflikt wegen des neuen Medienvertrags

Filed under: Soccer Gott by: admin

Ende Mai geschah das, was in der DFL nur die wenigsten Vertreter tatsächlich für realistisch hielten: Der Einstieg eines Investors wurde abgelehnt. Zwar stimmten 20 Vereine dafür, aber dies genügte nicht, um die notwendige Zweidrittel-Mehrheit zu erreichen. Die großen Vereine tobten. Es solle ihm „in der nächsten Zeit niemand mehr mit Solidaritätsthemen kommen“, ätzte beispielsweise Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Niemand wäre solidarischer als die führenden deutschen Vereine beim Investor-Einstieg gewesen, fügte er an. Da dies aber nicht gewünscht sei, werde man entsprechend handeln. Was dies bedeutet, wird jetzt klar.

Großklubs sagen Treffen für neuen Medienvertrag ab

In diesen Tagen hätte ein Treffen der DFL-Gruppe „Kommission ClubMedien“ stattfinden sollen, um über den neuen Medienvertrag zu sprechen, der von 2025 bis 2029 laufen wird. Wie der „kicker“ berichtet, haben der FC Bayern München, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und wohl noch andere größere Vereine das Treffen abgesagt. Sie hätten „Bedenken“. Read more…