Mertesacker zurück in die Bundesliga?

Filed under: Soccer Gott by: admin

Per Mertesacker träumte schon als kleiner Junge von der Premier-League, 2011 erfüllte sich für den Nationalspieler also ein echter Traum, als der FC Arsenal den ehemaligen Bremer für stolze 11,3 Millionen Euro verpflichtete. Doch jetzt soll der 28-Jährige nach nur 25 Ligaspielen und zwei Toren im Trikot der Gunners bereits auf der Abschussliste stehen. Muss Merte also trotz Vertrag bis 2015 seine sieben Sachen packen und die Insel verlassen? Die Bundesliga könnte ein Ziel des 28-Jährigen sein!

Englische Medien berichten in diesen Tagen, dass Arsenal-Coach Arsene Wenger vor allem mit seinem Innenverteidiger-Duo um eben Mertesacker und Thomas Vermaelen unzufrieden sein soll. Angeblich sollen die Scouts der Londoner schon fleißig auf der Suche nach Nachfolgern sein. Die Liste der möglichen Kandidaten ist lang: Nicolas Nkoulou (Marseille), Fernando Amorebieta (Athletic Bilbao), Raul Albiol (Real Madrid) oder auch Ashley Williams (Swansea).
Read more…