U21-EM: Deutschland erreicht Finale

Filed under: Soccer Gott by: admin

Deutschland hat die Chance, seinen Titel als U21-Europameister bei der EM in Italien und San Marino zu verteidigen! Im Halbfinale setzte sich die DFB-Elf mit 4:2 gegen Rumänien durch. Das Ergebnis klingt allerdings deutlich souveräner als das Spiel war. Erst in der Schlussphase fiel die Entscheidung pro Deutschland – durch zwei brillante Standardsituationen.

Spielbericht: Deutschland dreht die Partie

Eigentlich begann das Spiel so, wie es sich die Elf von Trainer Stefan Kuntz wünschte. Sie ging durch einen frühen Treffer von Nadiem Amiri in Führung (21. Minute). Allerdings kam Rumänien zurück und konnte die Partie noch vor der Pause durch zwei Treffer von Alexandru Puscas drehen. Dieser traf fünf Minuten nach der deutschen Führung per berechtigtem Elfmeter zum Ausgleich (26.). Direkt vor der Halbzeit verwandelte er zudem per Kopf zur Führung (44.).

In der Kabine fand Kuntz offenbar die richtigen Worte, denn Deutschland kam deutlich verbessert zurück aufs Feld. Das DFB-Team spielte mutig nach vorne und Rumänien ließ sich davon beeindrucken. In der 50. Minuten passierte es dann: Ianis Hagi brachte Mahmoud Dahoud im eigenen Strafraum strafbar zu Fall – Deutschland bekam einen Elfmeter, den Luca Waldschmidt im Kaster der Rumänen zum Ausgleich unterbrachte (51.)! Read more…