Tschö, Poldi – zum Abschied gab’s ein Tor gegen England

Filed under: Soccer Gott by: admin

Lukas Podolski verabschiedete sich am Mittwochabend von der Nationalmannschaft so, wie er vor 13 Jahren gekommen war, nämlich mit einem Tor. Beim Testspiel gegen England war ausgerechnet er der Mann des Abends und erzielte den einzigen Treffer des eher mäßigen Spiels.

„Er wird bei großen Turnieren fehlen“

Im Mittelpunkt des Abends stand nicht das Spiel, sondern der Abschied von Weltmeister Lukas Podolski, der nach 13 Jahren seine Karriere als Nationalspieler beendet und sich in Japan neuen Herausforderungen stellt. Thomas Müller bezeichnete die Feier scherzhaft als zu kitschig, doch betonte er auch, dass Podolski ein toller Typ war, der den Kollegen bei den anstehenden Turnieren fehlen wird. Und dann fragte er sich noch lachend, was Podolski dem englischen Torhüter geboten hat, damit er den Ball durchgehen lässt. Toni Kroos bleib da schon sachlicher und sagte, das Tor sei mit Sicherheit kein Geschenk gewesen, sondern genauso gewollt von „Prinz Poldi“. Read more…