Nagelsmann bleibt bei RB Leipzig

Filed under: Soccer Gott by: admin

In den letzten Wochen und Monaten wurde spekuliert, dass Josko Gvardiol noch im Winter zu RB Leipzig geholt werden soll. Medien aus Kroatien sollen nun die Information erhalten haben, dass ein Transfer erst im Sommer vollzogen wird. Aktuell ist Josko Gvardiol bei Dinamo Zagreb unter Vertrag und soll nun ab dem kommenden Sommer die Mannschaft von RB Leipzig verstärken. Leipzig und Zagreb einigten sich auf eine Ablösesumme von 16 Millionen Euro. Der Innenverteidiger konnte in der Vergangenheit mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen und rückte somit in das Interesse von RB Leipzig. Positive Nachrichten gab es zudem für Trainer Julian Nagelsmann. Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig, teilte mit, dass Nagelsmann auch nach dieser Saison noch als Cheftrainer agieren wird.

Kein Wechsel von Julian Nagelsmann

Nachdem sich Borussia Dortmund von Lucien Favre frühzeitig getrennt hat, wurden Spekulationen und Gerüchte rund um einen Wechsel von Julian Nagelsmann zu Gelb-Schwarz immer lauter. Oliver Mintzlaff stellte nun klar, dass Nagelsmann auch über die Saison hinaus bei RB Leipzig tätig sein wird. Keine Frage, Nagelsmann gehört zu den wohl besten und begehrtesten Trainern in der Bundesliga. Bei den Sachsen leistet er hervorragende Arbeit und führte seine Mannschaft Stück für Stück zur Elite in der Bundesliga. Julian Nagelsmann genießt bei den Sachsen ein sehr hohes Ansehen und hat die perfekten Arbeitsbedingungen. Ein Wechsel zu Borussia Dortmund würde mit einem gewissen Risiko in Verbindung stehen und somit wurde nun offiziell mitgeteilt, dass Nagelsmann weiterhin bei RB Leipzig seine Arbeit verrichten wird. Read more…