SV Werder Obraniak schießt gegen Dutt

Filed under: Soccer Gott by: admin

In diesem Leben werden Werder Bremens Ex-Trainer Robin Dutt und Mittelfeldspieler Ludovic Obraniak wohl keine Freunde mehr. Der gefeuerte Coach setzte zwar im vergangenen Winter die Verpflichtung des Offensivmanns durch, doch nach wenigen Wochen spielte dieser keine Rolle mehr an der Weser. Warum dies so war, wusste niemand so genau. Zahlreiche Fans berichten von Gesprächen mit Manager Thomas Eichin, in denen selbst dieser rätselte, weshalb Dutt Obraniak ignorierte. Der neue Bremer Coach Viktor Skripnik wechselte den 29-Jährigen im Pokal gegen Chemnitz immerhin ein und machte diesem damit Hoffnungen, dass sich seine Situation nun verbessern könnte. Obraniak nutzt die Chance, um mit seinem früheren Übungsleiter abzurechnen.

Obraniak glaubt an menschliche Gründe
So erklärte der Mann mit der französischen und der polnischen Staatsangehörigkeit, er wisse nicht, weshalb er bei Dutt keine Rolle gespielt habe. Er glaube aber, seien keine „sportlichen, sondern menschlichen Gründe“ hierfür ausschlaggebend gewesen. Er wolle allerdings ausdrücklich unterstreichen, dass er sich nicht die Entlassung von Dutt gewünscht habe. Dazu habe ihn auch seine persönlich so schwierige Situation nicht bringen können.
Read more…