Erster Sommer-Abgang bei der SGE fixiert

Filed under: Soccer Gott by: admin

Die Vereinsführung von Eintracht Frankfurt bestätigte vor wenigen Tagen, dass der auslaufende Vertrag von Almamy Toure nicht verlängert wird. Somit steht der erste Sommer-Abgang bei der Mannschaft von Trainer Oliver Glasner fest. Nach viereinhalb Jahren wird der Verteidiger ablösefrei die SGE verlassen.

Überraschend kam diese Entscheidung nicht, denn seit einigen Wochen stocken die Vertragsgespräche zwischen beiden Parteien. Almamy Toure verdient derzeit 1,6 Millionen Euro pro Jahr bei den Frankfurtern. Der Spieler und seine Berater forderten über zwei Millionen Euro. Für die Vereinsführung von Eintracht Frankfurt eindeutig zu viel. Der Entschluss ist aus Sicht des Vereins nachvollziehbar, denn in der laufenden Saison kommt Toure bis dato auf drei Einsätze. Diese Einsätze waren zu Saisonbeginn, ehe im Anschluss eine Oberschenkelverletzung den Malier außer Gefecht setzte. Seit Mitte Oktober ist Almamy Toure wieder fit, wird von Cheftrainer Oliver Glasner bei der Startaufstellung jedoch nicht berücksichtigt.

In den letzten Spielen musste Almamy auf der Tribüne Platz nehmen. Bei den Hessen dürfte es mit Sicherheit noch zu weiteren Abgängen im Sommer kommen. Besonders bei N´Dicka und Daichi deutet ebenfalls alles auf einen Abschied hin. Read more…