Champions League-Halbfinale: Liverpool weist Villarreal in die Schranken

Filed under: Soccer Gott by: admin

Der FC Villarreal hat sich in der laufenden Champions League-Saison zum Favoritenschreck entwickelt. Im Viertelfinale musste sich beispielsweise der FC Bayern München schmerzlich davon überzeugen. Nun scheint der Lauf der Spanier allerdings zu enden. Im Halbfinale der Königsklasse haben es die Iberer mit dem FC Liverpool zu tun. Und das Team Jürgen Klopps hat sich im Hinspiel keine Blöße gegeben. Die Reds gewannen mit 2:0. Villarreal war mit diesem Ergebnis noch gut bedient. Liverpool war an der heimischen Anfield Road über 90 Minuten drückend überlegen.

Spielbericht: Villarreal war mit diesem Resultat noch extrem gut bedient

Die Zahlen sind im Fußball bekanntlich nie die ganze Wahrheit und schaffen es nicht, einen authentischen Eindruck vom Geschehen auf dem Platz zu vermitteln. In diesem Fall vermitteln sie aber einen guten ersten Eindruck: Villarreal gab einen Torschuss ab – die Reds kamen auf 19. Liverpool hatte zudem 73 Prozent Ballbesitz und gewann 54 Prozent der Zweikämpfe. Die Passquote der Engländer war mit 89 Prozent ebenfalls wesentlich besser als die des Gegners (66 Prozent). Read more…