BVB: Zorc hat Sancho aufgegeben

Filed under: Soccer Gott by: admin

Jadon Sancho war die Entdeckung der letzten Saison – nicht nur bei Borussia Dortmund, sondern der gesamten Bundesliga und vielleicht sogar europaweit. Innerhalb kürzester Zeit schaffte es der heute 19-Jährige, vom hoffnungsvollen Talent zu einem Superstar mit einem Marktwert von 130 Millionen Euro zu reifen. Die großen Klubs aus der englischen Heimat Sanchos sind aufmerksam geworden. Insbesondere Manchester United soll starkes Interesse am Flügelstürmer haben. Viele BVB-Fans gehen davon aus, dass der Nationalspieler der Three Lions nach dieser Saison gehen wird. Eigentlich hat er zwar noch einen Vertrag bis 2022. Doch diesen wird er wohl kaum erfüllen. Wer Sportdirektor Michael Zorc hört, kann daran eigentlich keinen Zweifel haben.

Zorc: „Sancho wird hier keine fünf Jahre mehr spielen“

Eigentlich bemühte sich Zorc, die Luft aus den Gerüchten um einen Abschied Sanchos zu lassen. Doch dies ist ihm gänzlich missglückt. Es sei noch keine Entscheidung darüber gefallen, ob der 19-Jährige im kommenden Sommer gehe, so Zorc. Dies bedeutet auch, dass nicht feststeht, dass er bleibt. Man müsse allerdings kein Prophet sein, um zu wissen, dass Sancho „hier keine fünf Jahre mehr spielen wird“, schildert der Sportdirektor des BVB weiter und macht damit klar, dass er die Hoffnung aufgegeben hat, dass der Engländer langfristig bleiben wird. Read more…