Augsburg oder Frankfurt: Wie geht es für Martin Hinteregger weiter?

Filed under: Soccer Gott by: admin

Noch steht Martin Hinteregger beim FC Augsburg unter Vertrag, doch Eintracht Frankfurt möchte seinen Leihspieler aus der vergangenen Saison am liebsten fest an sich binden – auch Hinteregger will zu den Adler, doch die Fuggerstädter stellen sich quer. Während seinem halbjährigem Leihgeschäft zur Eintracht avancierte Hinteregger zum absoluten Publikumsliebling, die Fans widmeten ihm einen Song, aber die Vereine pokern noch um die Ablöse. Daher ist für viele Eintracht-Fans ihre wichtigste Aufgabe in diesem Sommer den Transfer von Hinteregger in die richtige Spur zu bringen. In den sozialen Medien schreiben sie #freeHinti und wollen die Verantwortlichen von Augsburg zum Verkauf ihres Lieblings-Österreichers zu bringen. Doch seit dem Augsburger Trainingsbeginn spielt Hinteregger wieder beim FCA und trainiert ganz normal bei seinem Stammverein. Sein Vertrag läuft noch bis 2021. Bisher sollen die Frankfurter rund zehn Millionen Euro geboten haben, doch Augsburg pocht auf mindestens 13 Millionen. Egal welche Summe es auch werden sollte, Hinteregger würde Djibril Sow als teuersten Transfer der Vereinsgeschichte ablösen – vorausgesetzt die mögliche Verpflichtung von Neapels Marko Rog für 20 Millionen Euro sollte nur eine Nebelkerze sein.

„Funkstille“ zwischen Frankfurt und Augsburg?

Zwischen den Bundesligisten soll nach Angaben von Eintracht-Manager Fredi Bobic zurzeit „Funkstille“ herrschen. Beide Vereine zeigen sich weiter stur und gehen nicht den kleinsten Millimeter aufeinander zu, wobei eine Zukunft von Hinteregger in Augsburg so gut wie ausgeschlossen werden kann. Zum Trainingsauftakt kam der Österreicher mit einem Rucksack von Eintracht Frankfurt und untermauerte seine Wechselambitionen, obwohl er sich öffentlich nicht zu einem Transfer äußern möchte. Read more…