BVB: Weigl hat angeblich die Freigabe für einen Wechsel zu PSG erhalten

Filed under: Soccer Gott by: admin

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Paris Saint-Germain gerne Julian Weigl von Borussia Dortmund verpflichten würde. Der 23-Jährige gilt als der absolute Wunschspieler von PSG-Coach Thomas Tuchel. Schon im vergangenen Sommer klopften die Franzosen deshalb bei Schwarz-Gelb an, kassierten damals aber eine Absage. Dortmund wollte Weigl nicht abgeben und Paris hatte nicht mehr ausreichend Transferbudget zur Verfügung, um Schwarz-Gelb zum Umdenken zu bewegen. In diesem Winter schienen die Voraussetzungen eigentlich nicht anders zu sein. Doch laut der französischen Zeitung „El Parisien“ ist ein Wechsel unter bestimmten Umständen doch möglich.

Dortmund ruft angeblich 25 Millionen Euro für Weigl auf

Ein Transfer kann laut Quelle dann passieren, wenn PSG bereit ist, die Ablöseforderung der Borussia für Weigl zu erfüllen. Schwarz-Gelb möchte angeblich 25 Millionen Euro auf das eigene Konto fließen sehen. Dieser Betrag würde einen Großteil des Transferbudgets der Franzosen für den Winter auffressen. PSG kann im Januar dem Vernehmen nach 30 Millionen Euro ausgeben, ohne mit dem UEFA Financial Fair Play in Konflikt zu geraten. Anders würden die Dinge lediglich dann liegen, sollte Paris selbst noch einen Spieler abgeben. Danach sieht es allerdings derzeit nicht aus.

Read more…