Rekorde und Tränen beim letzten Pflichtspiel in dieser Saison

Filed under: Soccer Gott by: admin

Tränen und neue Rekorde gab es im letzten Pflichtspiel des FC Bayern München in dieser Saison. Der Österreicher David Alaba feierte mit einem 5:2 gegen den FC Augsburg seinen Abschied aus der Säbener Straße. Eine langjährige Ära neigt sich somit dem Ende zu. Über 13 Jahre lang spiele der ÖFB-Spieler beim FC Bayern und gewann in dieser Zeit alles was es im europäischen Club-Fußball zu gewinnen gibt. In der 73. Spielminute wurde Alaba von Trainer Hansi Flick ausgewechselt. Mit Tränen in den Augen verschwand der Österreicher auf die Ersatzbank. Auf der Tribüne flossen bei seinem Vater ebenfalls Tränen. Alaba umarmte seine Mitspieler und Trainer Flick. Nach dem Schlusspfiff stemmte der Wiener die Meisterschale in die Höhe.

Neuer Rekord von Robert Lewandowski

Alaba selbst hat offiziell noch keine Stellungnahme über seine sportliche Zukunft abgegeben. Es darf allerdings davon ausgegangen werden, dass der Österreicher in der kommenden Spielsaison bei Real Madrid sein Geld verdienen wird. Neben dem tränenreichen Abschied des Wieners, stand zudem noch ein weiterer Spieler des FC Bayern München im Fokus. Am vergangenen Wochenende stellte der polnische Torjäger Robert Lewandowski die Bundesliga-Bestmarke von Gerd Müller ein. Im Finish gegen den FC Augsburg traf Lewandowski und verbesserte somit den Rekord von Müller. Read more…