DFB-Pokal Halbfinale: FC Bayern erreicht gegen Werder Bremen das Finale

Filed under: Soccer Gott by: admin

Der FC Bayern München steht nach einem packenden Halbfinale gegen Werder Bremen im Endspiel des DFB-Pokals. Der deutsche Rekordmeister siegte mit 3:2 gegen tapfer kämpfende Hanseaten. Die Entscheidung brachte ein umstrittener Elfmeterpfiff. Selbst Bayern-Coach Niko Kovac erklärte nach der Partie, dass man darüber diskutieren könne, ob es wirklich ein Strafstoß gewesen sei.

Spielbericht: Eigentlich schien alles entschieden…

Werder spielte von Beginn an mutig, ging läuferisch an die Grenzen und hielt gegen den FC Bayern vor eigenem Publikum gut mit. Es entwickelte sich so ein Spiel, bei dem es ständig hin und her ging. Die Münchner hatten allerdings mehr klare Torchancen als die Bremer. Und Robert Lewandowski war es dann auch, der sich an diesem Tag zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Er nutzte eine Fehleinschätzung von Werders Keeper Jiri Pavlenka, um das 1:0 zu erzielen (36. Minute). Bremen rettete den knappen Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit drängte Werder mit Macht auf den Ausgleich. Doch wieder waren es die Bayern, die trafen. Thomas Müller stellte auf 2:0 (63.). Das Spiel schien entschieden, doch Werder steckte nicht auf. Und das eigentlich unglaublich passierte: Durch einen Doppelschlag von Yuya Osako (74.) und Milot Rashica (75.) kam Bremen wieder zurück. Read more…