Die Lehren des 2. Spieltags: FC Bayern auf Kurs

Filed under: Soccer Gott by: admin

Der FC Bayern München hat den zweiten Spieltag genutzt, um sportlich nach dem Remis in der ersten Partie wieder auf Kurs zu kommen. Der Rekordmeister siegte mit 3:0 beim FC Schalke 04. Alle drei Treffer erzielte Robert Lewandowski. Der VfL Wolfsburg setzte sich ebenfalls mit diesem Resultat durch – er triumphierte über Hertha BSC Berlin. Tabellenführer bleibt Borussia Dortmund. Schwarz-Gelb konnte gegen 1. FC Köln einen Rückstand drehen und sich am Ende deutlich mit 3:1 behaupten. Ärgster Verfolger ist weiterhin RB Leipzig. In einem packenden Duell mit Eintracht Frankfurt gewannen die Bullen verdient vor heimischem Publikum mit 2:1.

Werder verliert schon wieder

Der SV Werder Bremen rutscht dagegen langsam in eine handfeste Krise. Im zweiten Spiel gab es die zweite Pleite – und wieder kassierten die Norddeutschen durch abenteuerliches Abwehrverhalten drei Gegentreffer. Bremen unterlag der TSG Hoffenheim verdient mit 3:2. Die Kraichgauer konnten auf diese Weise Widergutmachung für ihre Pleite im ersten Spiel betreiben. Zumindest ein Stück weit gelang dies auch dem FC Augsburg sowie Union Berlin. Im direkten Duell trennten sich die beiden Mannschaften 1:1. Der Aufsteiger hat damit seinen ersten Bundesliga-Punkt ergattert. Read more…