Bayern München holt den Meistertitel

Filed under: Soccer Gott by: admin

Der FC Bayern München hat mit dem 4:1 Auswärtssieg in Augsburg den 28. Meistertitel in der Vereinsgeschichte erobert. Unter Trainer Jupp Heynckes folgte der sechste Meisterschaftstitel in Folge und dennoch war der Jubel eher zurückhaltend. Grund hierfür ist, dass die Münchner unbedingt das Tripple gewinnen möchten. Nach einem Rückstand (0:1), drehten die Bayer das Spiel und feierten gegen Augsburg noch einen ungefährdeten Sieg. Die Torschützen der Münchner Tolisso, James, Robben und Wagner, waren nach Schlusspfiff überglücklich. Eine Überraschung, dass die große Siegesfeier ausblieb war nicht die Überraschung. Jupp Heynckes hat das bereits im Vorfeld angekündigt und in der Kabine gab es lediglich ein Glas Champagner. Die Partys sollen erst nach dem Double oder besser noch nach dem Tripple stattfinden. Der Trainer und die Verantwortlichen des Rekordmeisters loben die Spieler, denn die Stars der Münchner haben einen erstklassigen Job geleistet. Für den Franzosen Franck Ribery war es mit dem FC Bayern München bereits der achte Titel.

Die Münchner haben mit dem Titelgewinn eine hochkarätige Saison abgeschlossen und nun liegt der Fokus ganz klar auf dem Cup und vor allem auf der Champions League. Ein Titelgewinn in der Königsklasse wäre der absolute Traum und Jupp Heynckes würde somit unsterblich werden. Die bevorstehenden Aufgaben müssen jedoch erst bewältigt werden und obwohl die Spieler durch und durch Profis sind, muss der Cheftrainer die Freude nun deshalb etwas drosseln. Selbstverständlich ist der Gewinn der Meisterschaft auch für die Münchner noch etwas Besonderes und gefeiert wird auf alle Fälle noch. Read more…