RB Leipzig: Hasenhüttls Forderungen für den Neuaufbau

Filed under: Soccer Gott by: admin

Die Verantwortlichen von RB Leipzig treffen sich in diesen Tagen, um die Saison auszuwerten. Es werden schwierige Gespräche, die Vorstandschef Oliver Mintzlaff, Sportdirektor Ralf Rangnick und Trainer Ralph Hasenhüttl vor sich haben. War es nun eine erfolgreiche Saison mit der zweiten Europacup-Teilnahme in Folge oder eine enttäuschende, weil nur Platz 5 heraussprang, obwohl man im Vorjahr noch Vizemeister wurde? Der Coach soll außerdem verlängern. Hasenhüttl hat nur noch einen Vertrag bis 2019. Eine solche kurzfristige Perspektive gefällt Rangnick nicht. Verweigert der 50-Jährige die Verlängerung, könnte es zur Trennung in diesem Sommer kommen. Aber Hasenhüttl hat einige saftige Forderungen, wie die „Bild“ berichtet.

Hasenhüttls Forderungen: Mehr Spieler, zusätzliche Trainer und eine Gehaltserhöhung
Hasenhüttl fordert demnach vor allem eine Verstärkung der Mannschaft – wie schon seit 12 Monaten. Der Kader hat sich für die Dreifach-Belastung mit nur 20 Feldspielern erkennbar als zu dünn erwiesen. Zudem geht jetzt auch Naby Keita. In allen Mannschaftsteilen sollen frische Kräfte kommen. Die Abwehr soll im Prinzip runderneuert werden, wünscht sich der Trainer. Im Mittelfeld suchen die Bullen, wenn es nach Hasenhüttl geht, neben einem Keita-Ersatz auch einen neuen 10er. Im Sturm wünscht sich der Coach ebenfalls Verstärkung. Read more…