Dortmund und Liverpool an Basler Abwehrspieler interessiert

Filed under: Soccer Gott by: admin

Die Liste der Verletzten bei Borussia Dortmund ist sehr lange. Genau aus diesem Grund, möchte der BVB im Wintertransfermarkt zuschlagen. Auf der Wunschliste steht Manuel Akanji, welcher derzeit beim FC Basel spielt. Um sich ein besseres Bild vom Spieler zu verschaffen, reiste Michael Zorc sogar höchstpersönlich zum Spiel gegen Manchester United in die Schweiz. Das Interesse am jungen Abwehrspieler dürfte auch nach dem UEFA Champions League Spiel bei den Borussen sehr groß sein. Er passt zudem sehr gut in das übliche Beuteschema von Dortmund. Jung, talentiert und mit jeder Menge Potenzial ausgestattet. Akanji hat jedoch noch einen gültigen Vertrag bis 2021 und nun könnte Dortmund auch noch ernstzunehmende Konkurrenz bekommen.

Reds zeigen ebenfalls Interesse am Juwel

Laut aktuellen Berichten, könnte es nun zu einem Wettbieten um den Stammspieler von Basel kommen. Der FC Liverpool soll Basel bereits ein sehr lukratives Angebot unterbreitet haben. Die Reds würden den Abwehrspieler erst im Sommer holen wollen und die Basler könnten somit mit Akanji die restliche Saison weiterplanen. Dieser Umstand könnte möglicherweise für Borussia Dortmund zum großen Problem werden, denn die Westfalen würden das Abwehrjuwel bereits gerne im Winter verpflichten. Der junge Spieler hat sich selbst zu den Transfergerüchten noch nicht geäußert. Auch aus dem Basler Lager konnten noch keine offiziellen Meldungen vernommen werden. Basel wird jedoch laut Fußballexperten alles versuchen, dass der Abwehrspieler die aktuelle Saison noch fertig spielt. Somit wäre der FC Liverpool klar im Vorteil. Read more…

Heynckes hat noch keinen gültigen Vertrag

Filed under: Soccer Gott by: admin

Seitdem Jupp Heynckes im Oktober seine vierte Amtszeit beim FC Bayern angetreten hat, verläuft an der Säbener Straße wieder alles in geregelten Bahnen. Innerhalb von gerade einmal zwei Monaten hat Heynckes die Mannschaft zurück auf den Erfolgskurs geführt.

Heynckes zu Besuch beim ersten Rollstuhlfahrer-Fanklub

Wie jedes Jahr zur Adventszeit nimmt sich der FC Bayern besonders viel Zeit für seine Fans und schaut persönlich bei den Fanklubs vorbei. Nach dem Spiel gegen Hannover 96 besuchte Heynckes am Sonntag den ersten Rollstuhlfahrer-Fanklub des Rekordmeisters.

In geselliger Runde mit den Mitgliedern von „Rollwagerl 93“ verriet der 72-jährige Bayern-Trainer, dass er noch keinen Vertrag beim FC Bayern habe. Zumindest gäbe es zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keinen offiziell unterzeichneten Vertrag über seine Trainertätigkeit als Nachfolger von Carlo Ancelotti. Read more…