Bayern holen Sieg gegen Schalke 04

Filed under: Soccer Gott by: admin

Der FC Bayern München rückt dem Tabellenführer aus Dortmund mit einem Sieg gegen Schalke 04 gefährlich nahe. Die Gelb-Schwarzen haben in der letzten Runde einen 3:0 Vorsprung verspielt und mussten sich am Ende mit einem Remis begnügen. Diesen Ausrutscher haben die Bayern eiskalt ausgenutzt. Im Heimspiel gegen die Königsblauen, setzten sich die Münchner klar mit 3:1 durch. Der Rekordmeister verkürzte nach der 21. Runde der Fußball-Bundesliga in Deutschland den Rückstand somit auf fünf Punkte. Nach einem Eigentor in der 11. Spielminute, gingen die Bayern in Führung. Ahmed Kutucu sorgte in der 25. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Wenige Minuten später traf Robert Lewandowski und sorgte für die neuerliche Führung des FC Bayern München. Serge Gnabry machte in der 57. Minute den Sack zu und sorgte mit seinem Treffer für den Endstand.

Stürmerstar Lewandowski mittendrin anstatt nur dabei

Schalke 04 war über das komplette Spiel mit den starken Bayern überfordert. Der auffälligste Spieler in den Reihen der Münchner war Robert Lewandowski. Der Pole erzielte nicht nur ein Tor für die Bayern, er hat sich in das Spiel integriert und war viel unterwegs. Der Kapitän des Rekordmeisters zeigte seine Treffsicherheit und war für seine Mannschaft gegen Schalke 04 ein starker Rückhalt. Lewandowski forderte stets den Ball und kämpfte sehr viel im Mittelfeld. Trainer Niko Kovac war von der Leistung und Spielbereitschaft seines Stürmers angetan. Read more…